BEAUTY MUST-HAVES FÜR DEN URLAUB

Hallo ihr Lieben,

die Urlaubszeit ist mittlerweile ja völlig im Gange und auch mein Freund und ich haben uns letztens für anderthalb Wochen nach Kreta verabschiedet, um richtig zu entspannen und um ans Meer zu kommen. Jeder hat natürlich andere Urlaubsgewohnheiten und assoziiert unterschiedliche Produkte mit dem Urlaub, aber ich habe euch mal meine Beauty Must-Haves für den Urlaub im Warmen zusammengetragen. Viel Spaß!

1. Pflege und Schutz in der Hitze

IMG_0801

Auch wenn sich die Sonne und die Hitze noch so schön anfühlen, darf man nicht vergessen, dass sie in extremen Mengen – wie es im Urlaub der Fall ist – gar nicht so gut für unsere Haut und unsere Haare sind. Deshalb sind Pflegeprodukte für Haut und Haare mein erstes Must-Have für den Urlaub. Dazu zählt natürlich eine Sonnencreme mit eurem passenden Lichtschutzfaktor oder eine After Sun Lotion, aber auch eine After Sun Lotion für die Haare oder Kuren für das durch die Sonne und das Meer-/Poolwasser beanspruchte Haar. Auf dem Bild seht ihr, dass ich mir beispielsweise eine Kur von Glisskur und eine weitere von Schauma vor dem Urlaub gekauft habe, die ich im Urlaub bei JEDER Haarwäsche verwendet habe. Obwohl man am Strand oder Pool natürlich schon genug Zeit damit verbringt sich einzucremen, finde ich es darüberhinaus noch wichtig und angenehm für die Haut, wenn man sich für das Hotelzimmer noch eine pflegende, feuchtigkeitsspendende Bodylotion mitnimmt. So kann sich die Haut über Nacht schön regenerieren und sich etwas ausruhen bevor der nächste Sonnenschub kommt.

2. knalliger Nagellack, der auffällt

IMG_0787

Mein zweites Beauty Must-Have für den Urlaub sind auffällige und knallige Nagellacke, die meines Erachtens bei gebräunter Haut umso stärker herausstechen und ins Auge fallen. Die Auswahl, die ich mit in den Urlaub genommen habe, war ein heller Cremeton, ein rosafarbener Ton und für die Fußnägel ein Coral- oder Rotton.

3. Glowy Makeup, das mit der Sonne um die Wette strahlt

IMG_0804

Urlaub bedeutet für viele Leute eine makeupfreie Zone. Diese Meinung teile ich nicht ganz, denn wenn man abends durch die Gegend spaziert, etwas essen geht oder eine Bar besucht, dann schminke ich mich auch im Urlaub ganz gerne – und zwar GLOWY, GLOWY, GLOWY! Für den Urlaub dürfen bei mir z.B. ein nudefarbender Lippenstift oder ein toller Lipgloss, ein Highlighter (den Highlighter von Catrice kann ich euch sehr empfehlen), Mascara und schöner Lidschatten nicht fehlen, der ruhig auch schimmern darf. Auf Reisen nehme ich gerne eine Palette mit, da man mit ihr einen kompletten Augenlook schminken kann und man alles kompakt beisammen hat.

4. Minigrößen, damit der Koffer nicht unnötig schwer ist (und man umso mehr shoppen kann 🙂 )

IMG_0794

Der Tipp Minigrößen für den Urlaub zu verwenden, ist wahrscheinlich nichts, das ihr nicht vorher schonmal gehört habt, aber dennoch ein Must-Have, da ihr so unglaublich viel Platz sparen könnt. In den Drogerien gibt es mittlerweile so viele Minigrößen für fast jeden Bereich, sodass ich für den Urlaub beispielsweise Duschgel, Abschminkzeug oder Nagellackentferner im Kleinformat eingepackt habe. So ist der Koffer nicht nur leichter, da sich die Dinge in der Menge summieren, sondern ihr habt auch größere Chancen darauf, dass das ein oder andere Teil oder Souvenir auf dem Rückweg besser in euren Koffer passt.

5. Erholung und Zeit für euch, um dem stressigen Alltag zu entkommen

IMG_0815

Das letzte Beauty Must-Have für den Urlaub nennt sich Erholung und Entspannung! So kehrt ihr nach dem Urlaub gestärkt in euren Alltag zurück und könnt umso besser durchstarten. Ich nehme mir sehr gerne eine Lektüre oder auch irgendein Klatschmagazin mit in den Urlaub, um zu entspannen, oder nehme mir meine Lieblingsmusik mit, mit der man die Zeit am Strand so richtig genießen kann.

 

Das waren meine 5 Beauty Must-Haves, die mir im Urlaub immer sehr weiterhelfen und Urlaubsstimmung aufkommen lassen. Ich hoffe natürlich, dass ihr etwas damit anfangen könnt und möchte euch fragen, was denn für euch ein absolutes Urlaubs Must-Have ist?
Lasst mir gern euer Feedback und euer Abo da!

Eure Dani ❀


Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.