MEINE LIEBSTEN BLUSHES | BLUSH-FAVOURITES

Hallo ihr Lieben,

Blush gehört für mich zu einem geschminkten Look definitiv dazu. Er lässt mich sofort frischer aussehen und bringt immer ein kleines bisschen Farbe in den Look. Heute stelle ich euch meine absolut liebsten Blushes vor, zu denen ich immer wieder gerne greife – sowohl aus dem High End-Bereich als auch aus der Drogerie.

IMG_0637

Damit meine Blushsammlung nicht so stark ausartet, achte ich darauf, dass ich aus jeder Farbfamilie nicht allzu viele Produkte besitze. So stelle ich euch heute einen bräunlichen Blush, einen peachfarbenen und zwei Töne vor, die in die -wohl beliebteste- rosafarbene/beerige Richtung gehen. Bei einem Blush ist mit besonders wichtig, dass sie gut zu meinem Hautton passen und nach dem Auftrag nicht zu knallig wirken – Overblushed? Nicht mit mir!

 

IMG_0642

Den ersten Blush, die Farbe 020 sweet rose von p2 aus der Feel Good Mineral Blush-Reihe, trage ich meistens im Alltag, da er nur einen Hauch Farbe auf die Wangen gibt. Dies hat außerdem den Vorteil, dass ich ihn gut verblenden kann und er keine harten Kanten hinterlässt. Bei diesem Blush handelt es sich um einen beerigen Rosaton, der einen dezenten lilanen Unterton hat. Das Finish würde ich als Satinfinish bezeichnen, da ein weißlicher Schimmer zum Vorschein kommt, sobald etwas Licht auf ihn fällt.

 

IMG_0658

Im Vergleich ist der zweite Blush, der Catrice Multi Matt Blush in der Farbe 020 La-Lavender, wie der Name bereits sagt völlig matt. Was mir hieran besonders gut gefällt, ist der Farbverlauf innerhalb des Produktes. So kann man, je nachdem, welche Farben man zusammenmischt, einen helleren oder dunkleren Rosa- oder Pinkton erzeugen. Meine liebste Variation des La-Lavenders ist jedoch der Mix aus allen vier Tönen, wodurch ein richtig tolles, sattes Pink entsteht. Neben der schönen Farbe ist die super weiche Konsistenz noch zu erwähnen, weshalb auch hier das Verblenden super einfach funktioniert. Bei diesem Blush solltet ihr jedoch wirklich darauf achten, nicht zu viel Produkt mit dem Pinsel aufzunehmen, da die Farbabgabe wirklich hervorragend ist und ihr ansonsten pinke Wangen habt.

 

IMG_0657

Mein liebster Blush, der einen tollen mittelbraunen Ton hat, ist die Farbe Harmony von Mac. Daduch, dass es ein kühleres, mattes Braun ist, eignet es sich außerdem super zum Konturieren. Beim Verblenden dieses Tons sollte man sich jedoch schon etwas Zeit nehmen, damit alles auch gleichmäßig verblendet ist! Mit einem Preis von ca. 25€ ist er jedoch deutlich teurer als meine anderen, liebsten Blushes.

 

IMG_0647

Der vierte und letzte Blush, den ich euch gerne genauer vorstellen möchte, ist der Defining Blush von Catrice in der Farbe Apropos Apricot. Diese Farbe ist ein schöner Pink-Peach-Ton mit goldenen Schimmerpartikeln und eignet sich besonders gut im Sommer und Frühling. Da es so eine interessante Farbe ist, könnte man ihn auch gut als Lidschatten zweckentfremden, um einen strahlenden, aufgeweckten Augenlook zu schminken.

IMG_0650

Das waren meine vier liebsten Blushes, die ihr oben noch einmal geswatched aufgetragen seht und die mich alle durch ihre weiche Konsistenz und ihre wunderschönen Farben überzeugen. Was sind eure Blush-Favoriten? Und welcher Farbton ist euer liebster auf den Wangen? Ein klassisches rosa oder doch ein anderer Ton?

Vor einiger Zeit hatte ich euch bereits meine Nagellack-Favoriten vorgestellt. Wenn ihr daran interessiert seid, schaut gerne mal hier vorbei.
Lasst mir gerne euer Abo und euer Feedback da!

 

Eure Dani ❀


2 thoughts on “MEINE LIEBSTEN BLUSHES | BLUSH-FAVOURITES

  1. Hanna Antworten

    Oh harmony liebe ich auch über alles 😊 liebe grüße :*

    1. sortofgorgeous Antworten

      Ist auch wirklich ein toller Blush!

      LG

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.